Kinder mit Farbmarkierungswaffe beschossen

Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein 23-Jähriger ist dringend Tatverdächtig, am Mittwoch, gegen 23.30 Uhr, in der Relaisstraße mit einer Farbmarkierungswaffe auf Kinder geschossen haben, die an einem geöffneten Fenster standen.

Die Kinder wurden im Oberkörperbereich getroffen aber nicht verletzt. Zudem wurden die Hausfassade und die Zimmerwand mit Farbe beschmiert.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 23-Jährige, der mit einem Freund im Auto unterwegs war, in Tatortnähe kontrolliert. Im Auto wurde eine so genannte Paintball Waffe gefunden und sichergestellt. Beide Männer schweigen zu den Vorwürfen.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.