Neuer Beirat von Menschen mit Behinderungen

Grünes Licht für den neuen Beirat von Menschen mit Behinderungen (bmb).

Der Gemeinderat hat am 24. Juli 2014 folgende Personen in das Gremium berufen: Andreas Brauneisen, Stefanie Brock, Daniel Gallimore, Heike Gspandl, Peter Hilligardt-Nossol, Hartmut Kabelitz, Christoph Kaercher, Bettina Rabe, Claudia Richter, Doris Riesterer, Julia Severin, Sebastian Strubel, Dimitrios Tsiropoulos, Jochen Wier, Sabine Wonka, Dr. Reinhild Ziegler sowie Ralf Baumgarth und als Stellvertreterin Birgit Hanpft für die Liga der freien Wohlfahrtspflege. 

Der Beirat von Menschen mit Behinderungen ist ein unabhängiges, nicht weisungsgebundenes und ehrenamtlich tätiges Gremium, das die Interessen der über 20.000 Menschen mit Behinderungen in Heidelberg vertritt. Der bmb setzt sich aus 16 Mitgliedern aus dem Kreis der Menschen mit Behinderungen zusammen, zuzüglich eines Mitglieds der Liga der Freien Wohlfahrtspflege. Die Amtszeit der Beiräte ist an die Wahlperiode des Gemeinderats gebunden.

Die konstituierende Sitzung des neuen bmb findet am 22. September 2014 um 17 Uhr im Neuen Sitzungssaal des Heidelberger Rathauses statt.

Infos zum Beirat von Menschen mir Behinderungen unter www.bmb.heidelberg.de.