Professor Erich Fuchs verstorben

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel: „Haben herausragende Persönlichkeit aus Kaiserslautern mit überwältigendem Engagement für den rheinland-pfälzischen Sport verloren“

Mit dem Tode von Professor Erich Fuchs verliert nicht nur Kaiserslautern, sondern das ganze Land Rheinland-Pfalz eine Koryphäe des Sports. Auch Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel drückt im Namen der Stadt sein tiefes Bedauern darüber aus: „Professor Fuchs war eine herausragende Persönlichkeit, der über seine eigenen sportlichen Leistungen hinaus viel für den Bereich Sport in unserem Land getan und diesen maßgeblich und nachhaltig geprägt hat.“

Seit 1951 war Professor Fuchs Mitglied des FCK und nahm als Sprinter 1952 an den Olympischen Spielen in Helsinki teil. Darüber hinaus war der ehemalige Professor der Pädagogischen Hochschule Kaiserslauterns Gründungsmitglied des Bildungswerkes des Landessportbundes und des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland, lange Jahre Vorsitzender des Landesausschusses Leistungssport im Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz und Präsidiumsmitglied des Sportbundes Rheinland-Pfalz.