Verkehrsführung in der Achse Große Himmelsgasse/Johannesstraße geändert

Kreuzungsbereich gesperrt

Die Stadt Speyer weist nochmals alle Verkehrsteilnehmer auf die Sperrung und die Verkehrsführung in dem Bereich hin

Die Stadtverwaltung weist nochmals darauf hin, dass im Rahmen der umfassenden Straßenerneuerung der Kreuzungsbereich Johannesstraße/ Pfaugasse/ Große Greifengasse seit Montag für rund 2 Monate gesperrt ist. In Folge dessen wurde die Einbahnregelung in der Großen Himmelsgasse und Johannesstraße aufgehoben.

Beide sowie die Pfaugasse sind durch die Baustelle Sackgassen! Die Stadt appelliert an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer, die vor der Zufahrt zur Innenstadt ausgewiesene Sperrung für den Durchgangsverkehr zu beachten.

Erinnert sei auch daran, dass die Fahrrichtung der beiden Einbahnstraßen Kleine Greifengasse und  Hagedornsgasse gedreht wurde.

Darüber hinaus wurde in der Großen Greifengasse eine Ampelschaltung eingerichtet, um den zu- und abfließenden Verkehr des Finanzamtsparkplatzes und des Kornmarktparkhauses zu gewährleisten.

In diesem Bereich ist der Einzelhandel ist für den Kundenverkehr weiterhin erreichbar. Allerdings können Lieferfahrzeuge über sieben Meter Länge aus Richtung Rützhaubstraße/St.-Guido-Stifts-Platz nicht einfahren.