Ab 30. August weitere Gleisbauarbeiten rund um Pirmasens

Streckensperrung

Im Zusammenhang mit den umfangreichen Gleisbauarbeiten an den Bahnlinien rund um Pirmasens Nord müssen weitere Züge ausfallen.

 

Zunächst entfallen am Samstag dem 30. August und Sonntag, dem 1. September alle Züge zwischen Pirmasens Nord und Pirmasens Hbf.

Ebenfalls eingestellt ist zwischen dem 30. August und dem Schulbeginn am 8. September der Zugverkehr zwischen Pirmasens Nord und Zweibrücken.

Damit entfallen schon in der Nacht von Freitag auf Samstag (29. auf 30. August) auch die beiden Spätzüge aus Saarbücken und Kaiserslautern jeweils ab Zweibrücken bzw. Pirmasens Nord.

Abschließend müssen wegen einem Weichenumbau in Pirmasens Nord ab Freitagabend, dem 5. September bis Montagmorgen, dem 8. September die Züge zwischen Pirmasens Nord und Waldfischbach ausfallen.

Die Züge werden durch Busse ersetzt. Reisende werden gebeten, auf die angepassten, in den meisten Fällen verlängerten Reisezeiten zu achten.

Der genaue Fahrplan der Ersatzverkehre und des Zugangebotes rund um Pirmasens ist an den örtlichen Aushängen sowie im Internet (www.der-takt.de bzw. unter http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz) veröffentlicht.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen leider nicht möglich. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd bittet um Verständnis für das eingeschränkte Angebot.

Die Planungen der Deutschen Bahn sehen vor, dass am Montag, dem 8. September 2014, um 4:00 Uhr, der Zugverkehr rund um Pirmasens auf einer runderneuerten Infrastruktur wieder aufgenommen wird.