Vhs sucht für Unterricht noch Fachleute

Die Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises sucht derzeit Lehrkräfte auf Honorarbasis für Volkswirtschaftslehre und für Kosten- und Leistungsrechnung/Controlling in der beruflichen Bildung sowie einen Lehrer oder eine Lehrerin zur Verstärkung des Teams für den nachträglichen Erwerb der Berufsreife (ehemals Hauptschulabschluss).

VWL soll im Lehrgang zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung als Bankfachwirt/in unterrichtet werden. Voraussetzung ist die fachliche Qualifikation, aber auch (erwachsenen-)pädagogische Erfahrung. Eine berufliche Erfahrung in der Kreditwirtschaft oder eine Tätigkeit als Berufsschullehrer/in in diesem Bereich wäre besonders willkommen. Für Kurse in der beruflichen Bildung werden außerdem Lehrkräfte im Bereich Kosten-/Leistungsrechnung und Controlling gesucht. Voraussetzungen: Berufserfahrung im entsprechenden Bereich und Erfahrung im Unterrichten. 

Zudem sucht die Vhs einen Lehrer oder eine Lehrerin für die Fächer Deutsch oder Geschichte und Biologie im Abendlehrgang zum nachträglichen Erwerb der Berufsreife. Hierfür wird das zweite Staatsexamen und eine Tätigkeit als Lehrer/in in einer Realschule plus erwartet. 

Die Tätigkeit als Volkshochschuldozent/in erfolgt nebenberuflich auf Honorarbasis. Der Unterricht findet am Abend statt. Die Lehrgänge beginnen bereits im September. Interessierte sollen Ihre Unterlagen an das Vhs-Bildungszentrum, Tina Müller, Neustückweg 2, 67105 Schifferstadt, senden. Für Fragen ist die zuständige Mitarbeiterin unter Telefon 06235/6022 oder der E-Mailadresse tina.mueller@kvhs-bildungszentrum.de zu erreichen.