Stadtsparkasse unterstützt Tierschutzverein Kaiserslautern

Die Stadtsparkasse Kaiserslautern unterstützt seit vielen Jahren mit jährlichen Spenden den Kaiserslauterer Tierschutzverein.

Durch die hohe finanzielle Belastung wegen des Tierheimneubaus war die Spende in diesem Jahr besonders willkommen. Im Beisein des Verwaltungsratsvorsitzenden der Stadtsparkasse, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Dielmann nahm der zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins, Rüdiger Isensee, einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro in Empfang.

„Ist doch so – die Menschlichkeit einer Gesellschaft offenbart sich auch gerade durch den Umgang mit uns anvertrauten Tieren. Deshalb unterstütze ich als Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtsparkasse gerne das Tierheim Kaiserslautern –  das übrigens nach den modernsten Methoden der Tierhaltung vorbildliche Arbeit leistet“ so Weichel. Mitarbeiter verschiedenster Tierheime aus ganz Deutschland kommen nach Kaiserslautern um sich die Gegebenheiten anzuschauen und die moderne Art der Unterbringung zum Vorbild zu nehmen.

Ein Teil der Spende wird für die Erstellung eines zweiten Taubenturms verwendet, der in der Nähe der Brandenburger Straße aufgestellt wird. Bereits der erste Taubenturm am Volkspark wurde von den Tauben aus dem städtischen Taubenschlag mit Bravour angenommen. Dort können sie artgerecht gefüttert und ihr Gelege durch Ei-Attrappen ausgetauscht werden.