Ab dem 22. August 2014, 10 Uhr bis zum 25. August 2014, ca. 5 Uhr, werden auf der A 63 zwischen den Anschlussstellen Saulheim und Nieder-Olm in Fahrtrichtung Mainz Asphaltarbeiten vorgenommen.
Hierfür muss in diesem Bereich die linke Fahrspur abgesperrt sein. Der Verkehr läuft einspurig über den Standstreifen. Die Anschlussstellen Saulheim und Nieder-Olm werden während der Maßnahme befahrbar bleiben, lediglich die Auffahrt Saulheim in Fahrtrichtung Mainz muss gesperrt werden.
Die erforderlichen Umleitungen werden ausgeschildert sein. Es ist eine maximale Geschwindigkeit von 60 Km/h auf der Durchgangsstrecke der A 63 vorgesehen. Zur Überprüfung der Einhaltung von Geschwindigkeiten sind Radarkontrollen möglich.
Der Fernverkehr wird gebeten, nach Möglichkeit diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Die Bauarbeiten finden an einem Wochenende statt, um möglichst wenige Verkehrsbeeinträchtigungen zu verursachen.
Die Länge des Baufeldes beträgt ca. 3,1 km. Es handelt sich bei dieser Maßnahme um einen Schadensfall, der innerhalb der Garantiezeit von der bauausführenden Firma behoben wird. Da in einem Zuge lediglich der erste Teil der Arbeiten erfolgen kann, muss der zweite Teil ein Wochenende später abgearbeitet werden.
Das Autobahnamt Montabaur bittet um angepasste Fahrweise und um Verständnis für die während der Baumaßnahme unvermeidlichen Behinderungen.