Land fördert Umbau des Kindergartens Dörrenbach

Wie das Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen mitteilt, werden die Umbaumaßnahmen in der protestantischen Kindertagesstätte in Dörrenbach mit Landesmitteln in Höhe von 7.200 Euro gefördert. 800 Euro werden aus Eigenmitteln finanziert. Die Kindertagesstätte soll um einen Ruheraum erweitert werden.

Da der Ruheraum im Bestand geschaffen wird, kann keine Kreiszuweisung gewährt werden. Diese ist lediglich für neu zu schaffende notwendige Nutzflächen möglich.

Der 1. Beigeordnete und zuständige Dezernent für Jugend, Familie und Sport, Marcus Ehrgott, zeigte sich erfreut über die Bewilligung der Fördermittel. „Mit dieser Maßnahme ist die Kita zukunftsfähig aufgestellt und die Betreuung für unter Dreijährige entsprechend vorbereitet.“

Die Kindertagesstätte in Dörrenbach wird zweigruppig betrieben. Im Kindergartenjahr 2014/2015 sollen hier 29 Kinder im Alter von 3-6 Jahren und 11 U3 Kinder betreut werden. Auch Einjährige können in der KiTa aufgenommen werden. Insgesamt verfügt die Einrichtung über 40 Plätze.