Musik, Kabarett und Theater in Eisenberg

Katja Ebstein ist mit SISTER CLASS zu Gast am 20. September 2014 zu Gast in Eisenberg.

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Eisenberg wieder ein buntes Programm an Unterhaltung im evangelischen Gemeindehaus von Eisenberg. Insgesamt 9 Veranstaltungen hat der Kulturausschuss ausgewählt, um dem kulturellen Anspruch der Region gerecht zu werden.

Zum Auftakt am Samstag, den 20.September 2014, wird Katja Ebstein auf der Bühne stehen. Sie spielt die Hauptrolle als Schwester Marie Claires bei  „Sister Class“ und wir ihre schönsten Lieder präsentieren.

Die Finger in die alltäglichen Wunden legen will Reinhard Fendrich,  der am Freitag, den 17.Oktober 2014, Lieder seiner neuen CD „Besser wird’s nicht“ präsentieren wird.  Der in Wien geborene österreichische Liedermacher wird an diesem Abend unplugged auftreten und seine Weltanschauung musikalisch wiedergeben.

Die Münchner Kabarettistin Lisa Fitz wird sich am Freitag, 14. November, in ihrem politischen Kabarett  unter anderem mit  aktuellen  Themen auseinandersetzen.  Sie beklagt hierbei, dass die Menschen in Zeiten von Banken- und Staatspleiten, Wut- und Hartz-Vier- Bürgern, Pisa Studien und im Alltag,  oft der Mut fehlt die Stimme zu erheben. Zu oft fehlt der Schneid oder die Zivilcourage. „Mut – vom Hasen zum Löwen“, so lautet ihr Programm an diesem Abend.

„Die drei ??? Kids – Der Weihnachtsdieb“, so ist der Titel des Kindertheaters am Dienstag, den 25. November 2014.  An diesem Tag finden zwei Vorstellungen statt (um 10 Uhr und um 15 Uhr).

Zu einer musikalischen Weihnachtsgala laden die   DIE JUNGEN TENÖRE am Sonntag, den 21. Dezember bereits  um 18 Uhr ein. Am 4. Advent erklingen im Theatersaal WEIHNACHTSSTIMMEN, mit traditionellen Melodien, Hits und klassischem Gesang.

Schon traditionell wird mit dem NEUJAHRSKONZERT das neue Jahr begrüßt. Am Samstag, den 17.Januar 2015, gastiert wieder das JOHANN STRAUSS ORCHESTER FRANKFURT mit zwei Solisten.  Unter anderem werden Werke von Franz Lehar, Carl Zeller, Nico Dostal und  Robert Stolz präsentiert.

Am 7. Februar gibt es dann Theater in Eisenberg: „Im Himmel ist kein Zimmer frei“,  so der Titel des Stückes, bei dem turbulente Situationen und aberwitzige Verwechslungen in einem komödiantischen Chaos enden.  

Praktisch ein Heimspiel hat am Frühlingsanfang  „DE PÄLZER“  alias Ramon Chormann. Heiteres und Besinnliches aus der Pfalz wird der Bischheimer in einem Programm „ICH SAA`S JO NUR“ in original Pfälzer Mundart präsentieren und sich hierbei teilweise selbst am Klavier begleiten.

Am 17. April 2015, wird es dann wieder einen breiten musikalischen Einblick in das musikalische Wirken von Musicals geben: Die Musical Show  mit prächtigen Kostümen und einer bunten Lichtshow  „ BEST OF LLOYD WEBBER wird die Gäste zu einem musikalischen Ausflug in die Welt weltbekannter Musicals entführen.

TICKETS

Kartenvorverkauf: Servicebüro der VG Eisenberg,
Telefon 06351/407444; RHEINPFALZ-Ticket-Service, Telefon 0631/37016618, www.rheinpfalz.de/ticketservice,
www.reservix.de; Fish’n’Jam, Telefon 06341/9177577, www.ticketload.de und www.eventim.de.