Bauarbeiten in der Rathausstraße gehen voran – Kreuzungsbereich zur Oberen Hauptstraße betroffen

Die Auswechslung der Gas- und Wasserleitungen in der Rathausstraße sind so weit vorangeschritten, dass nun der nächste Teilbereich ansteht. Ab kommenden Mittwoch, 3. September, wird auch im Kreuzungsbereich zur Oberen Hauptstraße gearbeitet. Die Fahrbahn der Oberen Hauptstraße steht in diesem Bereich deshalb jeweils nur halbseitig zur Verfügung. Mit kleinen Verkehrsbehinderungen in den Stoßzeiten ist deshalb zu rechnen.

Statt des bisherigen Zebrastreifens wird während der Bauzeit eine Fußgängerampel eingerichtet, um das Überqueren der Straße gefahrlos zu ermöglichen. Grund ist, dass die Sicherheit des Zebrastreifens aufgrund der davor liegenden Engstelle (Sicht, Aufmerksamkeit) nicht mehr gegeben ist. Die Fußgängerampel wird nur bei einer Anforderung aktiviert. Die Baumaßnahmen im Bereich Oberer Hauptstraße sollen noch im September abgeschlossen sein.