25 neue Auszubildende starten bei der VR Bank Rhein-Neckar ins Berufsleben

25 neue Azubis

Der Ausbildungsjahrgang 2014 mit dem Vorsitzenden des Vorstands, Dr. Wolfgang Thomasberger, sowie den Ausbilderinnen Sabine Staneczeck und Stephanie Knapp.

Die VR Bank Rhein-Neckar hat zum 1. September gleich 25 neue Azubis eingestellt. Die 25 jungen Damen und Herren lernen nun alles, was man über das Bankgeschäft wissen muss.

Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Wolfgang Thomasberger, begrüßte die neuen Auszubildenden im bankeigenen Seminarzentrum in Ludwigshafen-Maudach.

„Unser Nachwuchs ist uns sehr wichtig. Daher legen wir Wert darauf, die Auszubildenden an ihrem ersten Tag persönlich zu empfangen“, erklärte Thomasberger.

Acht junge Menschen treten die 2,5-jährige Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau an sowie zehn die zweijährige Ausbildung zum/zur Finanzassistenten/-assistentin. Daneben nutzen sieben die Möglichkeit des dreijährigen, dualen Studiums zum Bachelor of Arts.

Die erste Woche der Auszubildenden dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Einführung in die Arbeitswelt der Banken. Einen der Höhepunkte stellt der Besuch der Kochschule in Eppelheim als Teambildungsmaßnahme dar.

Derzeit bildet die VR Bank Rhein-Neckar eG 69 Auszubildende mit allen Schulabschlüssen aus, welche flächendeckend verteilt über die 51 Filialen in der Metropolregion Rhein-Neckar eingesetzt sind.