Baustart für Radweg an der K 4200 von Neckargemünd nach Rainbach

Am Montag, 8. September 2014 beginnen die Arbeiten zum Ausbau des vorhandenen Gehweges zum kombinierten Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße (K) 4200 zwischen Neckargemünd und dem Ortsteil Rainbach.

Die Baumaßnahme wird in mehreren Abschnitten, beginnend von Rainbach in Richtung Neckargemünd, unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraße mit Ampelregelung durchgeführt. Für Fußgänger kann während der Bauzeit kein eigener Weg zur Verfügung gestellt werden, weil baubedingt der vorhandene Straßenquerschnitt dafür nicht ausreicht.

Die Zufahrtsmöglichkeiten für Anlieger bleiben soweit wie möglich erhalten, über kurzzeitige Einschränkungen werden die Betroffenen jeweils vorher von der Baufirma informiert. Der rund 1,6 Kilometer lange Radweg soll bis Ende 2014 fertiggestellt sein und wird rund eine Million Euro kosten.