Wochenendarbeiten auf der B 44 unter Vollsperrung

Seit Anfang August werden die Maßnahmen zur Erneuerung der Bundesstraße 44 (B 44) in Sandhofen umgesetzt. Am Wochenende, 5. bis 8. September, stehen weitere Baumaßnahmen unter Vollsperrung an.

In der Frankenthaler Straße (B 44) wird die stadteinwärts führende Fahrbahn im Kreuzungsbereich Bürstadter Straße saniert. Ab Freitag, 5.September, 17 Uhr, wird die bestehende Fahrbahn abgetragen und im Laufe des Wochenendes in einem 24 Stunden-Schichtbetrieb wieder grundhaft aufgebaut. Der Abschnitt wird am Montag, 8.September, 6 Uhr, für den Verkehr wieder freigegeben.

Während dieser Zeit ist die B 44 für den stadtauswärts fließenden Verkehr ab dem Knoten Bürstadter Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Lilienthalstraße, Königsberger Allee und Viernheimer Weg eingerichtet.

An dem Sperrwochenende besteht keine Verkehrsverbindung zwischen der Bürstadter Straße und der B 44. Entsprechende Hinweisschilder werden aufgestellt und Umleitungen eingerichtet.

Im Rahmen der Erneuerung werden alle Fahrspuren der B 44 in diesem Abschnitt und Teilabschnitte in der angrenzenden Bürstadter Straße und der gegenüberliegenden Lilienthalstraße saniert. Dies bedeutet, dass rund 19.000 Quadratmeter Straße erneuert werden. Die Schäden im angrenzenden Radweg werden ebenfalls beseitigt.

Ende der kompletten Baumaßnahme, die Kosten von rund 2,4 Millionen Euro aufruft, ist für Anfang Oktober angesetzt.