Stadtsparkasse spendet Demenzzentrum 1.500 Euro

Im Beisein des Verwaltungsratsvorsitzenden der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Dr. Klaus Weichel, des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Dielmann und Bereichsleiterin Karin Decker wurde der Tagesstätte für Demenzpatienten ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Vorsitzende ist die ehemalige Sozialministerin des Landes, Dr. Rose Götte.

Der Scheck ist für den Bau einer Außenterrasse bestimmt. So können bei schönem Wetter die Demenzpatienten auch die Terrasse nutzen, ohne dass die Gefahr besteht , dass ein Stuhl auf unebenem Boden kippt.

Die Betreuung von Demenzkranken und Ihren Angehörigen in Tagesbetreuung ist enorm wichtig für die Entlastung der Angehörigen.

Es wird Musik und Bewegungstherapie geboten. Die Betreuung ist sehr fürsorglich! 20 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen mit großer Fachkenntnis arbeiten hier, sechs bis acht Menschen werden täglich von je vier Betreuern intensiv beschäftigt und versorgt.

Eine sehr wichtige, gut funktionierende Einrichtung.  Die Tagesstätte sucht weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Bei Interesse bitte im Zentrum an der Feuerwache melden. Vielen Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese wertvolle Arbeit, herzlichen Dank der Vorsitzenden Dr. Rose Götte.