Bericht der Polizei Grünstadt

Grünstadt – Die Polizeiinspektion Grünstadt berichtet heute aus Grünstadt und Kirchheim.

Grünstadt – Unfallflucht im Stadtpark

Am Samstag, gegen 15:30 Uhr, stellte eine PKW-Fahrerin an ihrem PKW einen frischen Schaden fest. Sie hatte ihren Renault ca. eine halbe Stunde vorher auf dem Parkplatz der „Parkschenke“ auf dem Grünstadter Berg zum Parken abgestellt. Die Polizei Grünstadt erbittet Zeugenhinweise zu dem Unfallverursacher, der wegfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Grünstadt – Unfall mit 2 Schwerverletzten

Nach einem Unfall mit einem Krad in der Kirchheimer Straße mussten 2 Personen schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 46-jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim bemerkte das Ende eines Staus zu spät, der sich vor dem Bahnübergang in der Kirchheimer Straße gebildet hatte. Bei dem Versuch, ein Auffahren auf einen PKW zu verhindern blieb der Kradfahrer am hinteren Eck des PKW hängen und wurde auf den Gehweg geschleudert. Fahrer und seine Sozia wurden dabei schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Schaden von ca. 6500 €.

Kirchheim – Fußgänger vor Autobahn gestoppt

Am Samstag Abend wurde der Polizei Grünstadt eine offensichtlich betrunkene Person gemeldet, die zwischen Kirchheim und Grünstadt auf der Landstraße unterwegs sei, und immer mal wieder auf die Fahrbahn läuft. Die Streife konnte den Mann an der Autobahnauffahrt bei Grünstadt antreffen.

Wie sich herausstellte machte der 51-jährige Mann mit seiner Frau, beide wohnhaft in Nordrhein-Westfalen, gerade Urlaub in einem Winzerhof in Weisenheim am Berg. Nach einem Streit hatte er die Unterkunft verlassen und wollte über die Autobahn nach Hause laufen.

Er wurde seiner Frau zugeführt, die ihn auch in seinem Zustand entgegen nahm.