Bericht der Polizei Haßloch

Haßloch – Die Polizeiinspektion Haßloch berichtet heute aus Meckenheim, Haßloch und Niederkirchen.

(Meckenheim) Versuchter Tageswohnungseinbruch.

Zwei bisher unbekannte männliche Täter, versuchten am 28.08.2015, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, an einem Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße, eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufzuhebeln. Die Hausbewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Bei der Tatausführung wurden die Täter jedoch durch aufmerksame Nachbarn entdeckt und angesprochen. Beide Täter flüchteten umgehend ich Richtung Ortsausgang. Die Täter werden durch die Zeugen wie folgt beschrieben: beide südländisches Aussehen, beide zwischen 20-30 Jahre alt, beide mit dichtem 3-Tagesbart, beide schwarz/dunkel bekleidet, eine Person habe gebrochenes Deutsch gesprochen.

(Haßloch) Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges und Diebstahl des Fahrzeugschlüssels.

Ein Paketlieferant parkte am 28.08.2015, um 11:40 Uhr, sein Fahrzeug bei laufendem Motor in der Langgasse, um dort ein Paket zuzustellen. Aufgrund der ungünstigen Parksituation, konnte ein Linienbus die entstandene Engstelle nicht passieren. Nach Zeugenangaben habe ein unbekannter Passant und Beschuldigter diesen Vorgang beobachtet. Er  bestieg unberechtigt den Transporter und parkte diesen auf dem Rathausplatz. Der Lieferant fand nach Suche sein Fahrzeug, wobei jedoch der Zündschlüssel auch nach Absuche des Nahbereiches nicht mehr aufgefunden werden konnte. Der Passant wird als kräftig gebaute männliche Person beschrieben, ca. 40-50 Jahre alt. Er habe ein „bayrisches Outfit“  mit Hut getragen.

(Niederkirchen) Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Am 27.08.2015, zwischen 15 Uhr und 17 Uhr, wurde das Transportfahrzeug einer Handwerkerfirma unverschlossen in der Bennstraße abgestellt. Während die Handwerker ihre Arbeiten verrichteten, wurden durch unbekannte/n Täter aus diesem Fahrzeug ein Industriestaubsauger (Marke: „Protool“, Farbe: orange/schwarz) sowie eine Schleifmaschine (Marke: “Festool“, Farbe: grün/schwarz) im Gesamtwert von ca. 2000 Euro entwendet.