Falschgeldverbreiter unterwegs

Mainz (ots) – Freitag, 28.08.2015, 14:00 bis 15:00 Uhr – Gleich in zwei Bäckereien versuchten drei bislang unbekannte Täter einen gefälschten 100 Euro Schein in den Verkehr zu bringen, zunächst in einer Bäckerei in der Schusterstraße.

Den Mitarbeitern dort fiel der falsche Schein jedoch auf, worauf die Polizei verständigt wurde.

Die drei Männer flüchteten daraufhin mit dem Geldschein. Eine Nahbereichsfahndung wurde eingeleitet. Eine Stunde später versuchte vermutlich einer aus der Gruppe in einer Bäckerei in der Ludwigsstraße mit einem ebenfalls gefälschten 100 Euro Schein zu bezahlen. Auch hier wurde die Fälschung erkannt und der Schein einbehalten. Der Täter flüchtete. Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Männlich, etwa 20 Jahre alt. etwa 1,80 cm groß und schlank, osteuropäischer Typ, Haare seitlich rasiert und oben länger, bekleidet mit dunkler Jacke und beiger dreiviertellanger Hose. Zudem trug der Mann eine massive Halskette.
  • Männlich, Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, "Boxerhaarschnitt"
  • Weiblich, Anfang 20 Jahre alt, schlank, dunkelblonde, glatte Haare mit Zopf, bekleidet mit einer engen Hose der Marke Adidas und einer dicken Weste

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633