Der Blaulichtüberblick aus dem Kreis Germersheim

Germersheim – Die Polizei aus Germersheim berichtet von den aktuellen Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Badeunfall am Baggersee – Germersheim-Sondernheim

Am Montag, dem 31.08.2015, um 19.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim über Notruf mitgeteilt, dass eine Frau am Baggersee in Sondernheim aus dem Wasser gezogen worden sei. Die Polizei und ein Rettungswagen des DRK fuhren die Örtlichkeit an und trafen eine 86-jährige Frau an, die ansprechbar und bei Bewusstsein war. Sie hatte beim Schwimmen im Baggersee das Gleichgewicht verloren und um Hilfe gerufen. Zwei Männer im Alter von 44 und 28 Jahren reagierten sofort, zogen die Schwimmerin an Land und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um sie. Die Frau wurde zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Fahrt unter Drogeneinfluss – Bellheim

Bereits am Montag, um 07.20 Uhr, wurde während einer Verkehrskontrolle in der Postgrabenstraße bei dem 34-jährigen Fahrer eines Transporters festgestellt, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test wurde durchgeführt, der den Hinweis auf den Konsum von Cannabis und Kokain erbrachte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Auto teilweise ausgebrannt – Germersheim – B 35

Am Dienstag, dem 01.09.2015, um 04.30 Uhr, teilte der 68-jährige Fahrer eines Autos mit, sein Fahrzeug habe auf der B 35 in kurz vor dem Zubringer zur B 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe Feuer gefangen. Die Feuerwehr Germersheim war mit fünf Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten am Brandort und löschte den Brand. Die Auffahrt zur B 9 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall nach gefährlichem Fahrmanöver – Germersheim

Am Dienstag, dem 01.09.2015, um 16.15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Germersheim über einen Verkehrsunfall in der Waldstraße informiert. Nach ersten Informationen vor Ort soll ein 28-jähriger Roller-Fahrer, der unter Alkoholeinwirkung stand, versucht haben ein vorausfahrendes Auto rechts zu überholen und sei, nachdem der das Auto berührt hatte, gestürzt. Hierbei verletzte er sich leicht. Ein Alkoholtest ergab 2,95 Promille. Anderen Angaben zufolge habe der 44-jährige Autofahrer den Roller-Fahrer überholt und ihn abgedrängt sodass es zum Sturz kam. Nach dem Sturz hätten der Autofahrer und sein Beifahrer auf den Roller-Fahrer eingeschlagen und ihn getreten.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.