Statt Hecke brannte Holzstapel in Fürth

Der brennende Holzstapel wurde durch die Feuerwehr abgelöscht

Fürth – Um 14:50 (06.09.15) wurde die Abteilung Mitte der Feuerwehr Fürth mit dem Alarmstichwort „F1 brennt Hecke“ in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort angekommen wurde schnell festgestellt, dass es sich um einen brennenden Holzstapel auf der Gebäuderückseite handelte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Bäume und somit das Wohnhaus sowie das restliche Holz verhindert werden.
Aufgrund kleinerer Glutnester musste das aufgeschichtete Holz abgesetzt und abgelöscht werden.
Danach kontrollierten die Brandschützer mittels Wärmebildkamera die umliegenden Bäume und Sträucher um weitere Brandstellen ausschließen zu können.
Nach ca. 90 Minuten konnte auch das letzte Fahrzeug in das Gerätehaus einrücken. 

Information der Polizei

Fürth (ots) – Ein brennender Holzstapel auf einem Gartengrundstück in der Bahnhofstraße machte am Sonntagnachmittag (06.09.) den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fürth hatten den Brand aber rasch unter Kontrolle. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist in diesem Zusammenhang derzeit nicht auszuschließen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Personen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.