Polizeibericht aus Pirmasens

Pirmasen – Die Polizeidirektion Pirmasens berichtet aus dem Dienstgebiet.

Sachbeschädigung am PKW

Pirmasens, Klosterstraße.
Samstag 5.9.2015, 22.00 h bis Sonntag 6.9.2015, 10.25h.
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag den Außenspiegel eines BMW abgetreten. Außerdem wurden die vier Reifen zerstochen und die Karosserie zerkratzt. Insgesamt ist ein Schaden von ca. 4 000,– € entstanden. Die Polizei sucht noch nach Zeugen.

Am Wohnwagen gezündelt

Pirmasens, Am Triftbrünnchen.
Sonntag, 6.9.2015, 23.35 h.
Am späten Abend bemerkte ein Anwohner,  an einem in der Nähe abgestellten Wohnwagen, einen Feuerschein. Mit einem Feuerlöscher konnte er die Flammen ersticken. Die hinzugerufen Funkstreife stellte fest, dass das Feuer am Heckfenstern des Wohnwagens ausgebrochen war. Das Kunststoffglas war bereits geschmolzen und die Flammen waren dabei auf das Innere des Fahrzeuges überzugreifen.
Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 2000.– €).

Hausfrieden gestört

Pirmasens, Schäferstraße.
Samstag, 5.9.2015, 14.00 h.
Der Polizei wurde ein Randalierer im Treppenhaus gemeldet. Der eingetroffenen Funkstreife kam ein junger Mann, sichtlich betrunken, in aggressiver Grundhaltung entgegen. Er beleidigte die eingesetzten Polizisten und versuchte sie mit gezielten Kopfstößen zu verletzen. Deshalb wurden ihm Handschellen angelegt. Außerdem musste er mit zur Dienststelle, in  Polizeigewahrsam.  Von dort wurden die Eltern des 20jährigen erreicht. Sie holten Ihren Sohn ab. Jetzt erwartet ihn noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.