Marihuana und Spice an Schule vertickt

21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Griesheim (ots) – Seit längerer Zeit hat das Rauschgiftkommissariat der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg (K 34) einen 21-jährigen Mann aus Griesheim im Visier. Der junge Mann steht im Verdacht, sowohl an einer Schule als auch aus seiner Wohnung heraus mit Marihuana und Spice gehandelt zu haben.

Nachdem Schüler solche Stoffe konsumiert hatten, mussten diese aufgrund gesundheitsgefährlicher Symptome sogar ärztlich, in mindestens einem Fall auch notärztlich, behandelt werden.

Im Zuge der noch andauernden  Ermittlungen konnte ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt werden. Dieser wurde von den Ermittlern am Montagnachmittag (07.09.2015) vollstreckt. In den Wohnräumen fanden die Beamten weitere Gegenstände die den Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärteten. Unter anderem wurden Marihuana, weißes Pulver und eine Wachstumsschrank für eine Indoorplantage von den Ermittlern sichergestellt. Weiterhin konnten die Beamten auch Gegenstände finden, die ersten Ermittlungen zu Folge, aus einem Raub im Februar 2013 in Griesheim stammen. Die Ermittlungen hierzu dauern ebenfalls an.