In Heidelberg Kartonagen und Papier angezündet

Heidelberg (ots) – Am Mittwochmorgen setzte ein bislang unbekannter Täter gleich dreimal Kartons und Papier in Brand, die zur Abholung vor den Gebäuden abgestellt waren.

In der Hauptstraße Höhe Universitätsplatz verhinderte ein Anwohner gegen 1.20 Uhr das Ausbreiten des Feuers, indem er die brennenden von den restlichen Kartons trennte. Die Berufsfeuerwehr löschte die Flammen.

Nur kurze Zeit später verhinderten die Wehrleute bei einem weiteren Brand in Höhe der Karl-Ludwig-Straße ein Übergreifen der Flammen auf ein Bekleidungsgeschäft, vor dem ebenfalls Kartons entzündet worden waren. Die Schaufensterscheibe war durch die Hitze bereits gebrochen.

Um 3.30 Uhr musste eine Hausfassade in der Voßstraße gekühlt werden, nachdem der Unbekannte vor dem Haus eine mit Papier gefüllte Mülltonne angesteckt hatte. Ob die Fassade beschädigt wurde und die Höhe der Brandschäden sind noch nicht bekannt.

Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeidirektion hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.