K 22: Fahrbahnerneuerung der Ortsdurchfahrt in Zotzenbach

Bauarbeiten beginnen am kommenden Montag

Übersichtskarte der Sperrungen

Am kommenden Montag, den 08. September, beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Kreisstraße K 22 (Steinbühl) innerhalb der Ortsdurchfahrt in Zotzenbach, einem Ortsteil der Gemeinde Rimbach. Die Baumaßnahme dient der nachhaltigen Instandsetzung der Fahrbahn und ist in insgesamt sechs Bauabschnitte unterteilt, in denen aufgrund der geringen Breite der Kreisstraße nur unter Vollsperrung gearbeitet werden kann.

Bei der geplanten Baumaßnahme wird die marode Fahrbahn der K 22 auf einer Gesamtlänge von rund 800 Metern bis voraussichtlich Mitte Dezember grundhaft erneuert. Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgt außerdem die Erneuerung der Fahrbahnränder und der Gehwege in Betonpflaster.

Begonnen werden die Bauarbeiten in Bauabschnitt eins zwischen dem Einmündungsbereich der K 20 und dem Ahornweg. Im Anschluss  erfolgen die Bauarbeiten in Bauabschnitt zwei zwischen Ahornweg und Bachgasse. Nach Fertigstellung der beiden ersten Bauabschnitte werden die Bauarbeiten in den Bauabschnitt sechs verlegt. Es folgen die Bauabschnitte fünf, vier und drei. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt während der gesamten Bauzeit über die K 21 und die K 20.

Die Kosten der gesamten Baumaßnahme betragen rund 670.000 Euro, die größtenteils durch den Kreis Bergstraße als Baulastträger der K 22 getragen werden. Die Gemeinde Rimbach ist mit einem Kostenanteil in Höhe von rund 70.000 Euro an der Baumaßnahme beteiligt.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer und bei den Anliegern um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.