Offizielle Übergabe der Heimattage-Fahne an Bruchsal – Noch 112 Tage bis zu den Heimattagen Baden-Württemberg in Bruchsal

Landesfestumzug 2014 in Waiblingen

Am Sonntag, 14. September 2014, gegen 16 Uhr ist es soweit – dann wird im Anschluss an den Höhepunkt des Heimattage-Jahres 2014 in Waiblingen offiziell die Heimattage-Fahne an die nächste Ausrichter-Stadt überreicht: Bruchsal.

Eine Delegation städtischer Organisatoren und Gemeinderäte fährt bereits morgens nach Waiblingen, um sich ein genaues Bild vom Landesfestumzug 2014 machen zu können. Um 14 Uhr beginnt dann der traditionelle Festzug durch Waiblingen, der nicht nur live im SWR-Fernsehen übertragen, sondern bei dem auch Bruchsal repräsentativ zu sehen sein wird. Der 1. Fanfarenzug Bruchsal, der Theater- und Kulturverein Bundschuh, die Bürgerwehr Heydolfesheim sowie der Fanfarenzug Heidelsheim werden neben einem Motivwagen mit einem Modell des Bruchsaler Barockschlosses am Umzug teilnehmen und damit schon einmal einen Vorgeschmack auf das geben, was die Besucherinnen und Besucher 2015 in Bruchsal erwartet.

Direkt nach dem Umzug wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Heimattage-Fahne an Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick übergeben, womit Bruchsal zum nächsten offiziellen Ausrichter der Heimattage Baden-Württemberg wird.

Wer das bunte Spektakel hautnah erleben will, ist herzlich eingeladen die Heimattage 2014 in Waiblingen zu besuchen und seine Bruchsaler Heimat kräftig zu unterstützen.