Freie Stellen im Freiwilligen Sozialen Jahr

FSJ - ein Pluspunkt im Lebenslauf

Der DRK Kreisverband Vorderpfalz sucht junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), die Spaß an einer besonderen Herausforderung beim Hausnotruf Service und in der Pflege oder dem Sozialdienst im DRK Pflegeheim „In der Melm“ haben.

„Wir freuen uns, wenn sich jungen Menschen, auch mit einer Zuwanderungsgeschichte, bei uns für das Freiwillige Soziale Jahr melden“, sagt Kreisgeschäftsführer Michael Kurz.

„Deutschland wird vielfältiger und bunter. Diese Vielfalt möchten wir auch in unserem Kreisverband Vorderpfalz mit rund 200 Mitarbeitern widerspiegeln“, so Kurz weiter. 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) besteht seit 50 Jahren, dauert in der Regele zwölf Monate und wird in Vollzeit absolviert. Das FSJ bietet neben dem monatlichen Taschengeld ein dickes Plus im Lebenslauf. Besonders interessant ist es, weil es auch für das Studium und die Ausbildung anerkannt wird.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Manuela Ohlinger unter Telefon 0621/ 5703-117 zur Verfügung.