Straßenleuchten gegen Spende für guten Zweck zu haben

Bei den Stadtwerken Heidelberg sind ab dem 15. September insgesamt 30 alte Straßenlampen aus der Heidelberger Hauptstraße gegen Vorlagen eines Spendenchecks erhältlich.

Insgesamt 30 alte Straßenlampen aus der Heidelberger Hauptstraße, inzwischen durch moderne LED-Leuchten ersetzt, sind ab dem 15. September 2014 bei den Stadtwerken Heidelberg gegen Vorlagen eines Spendenchecks erhältlich.

Drei weitere Straßenlampen können am Sonntag, den 14. September, bei der feierlichen Einweihung des neuen Hauptstraßenmobiliars durch die Stadt Heidelberg ersteigert werden. Die Veranstaltung mit Versteigerung findet auf dem Marktplatz statt und beginnt um 15 Uhr.

Im ersten Halbjahr 2014 wurden in der Hauptstraße und in Teilen der Seitenstraßen die bisherigen Straßenlaternen gegen energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht. 30 dieser der alten Lampen, die über 35 Jahre ihren Dienst getan haben, sollen nun ein neues Zuhause erhalten: Interessierte können sich ab dem 15. September per E-Mail an hauptstrassenleuchte@swhd.de unter Angabe der Kontaktdaten und der Anzahl gewünschter Leuchten (max. 3 pro Adresse) bei den Stadtwerken Heidelberg melden. Die Interessensbekundungen werden nach ihrem Eingang bearbeitet. Die Leuchten werden gegen einen Spendencheck in Höhe des Preises für eine Leuchte an die Waldpiraten, ein Camp für krebskranke Kinder, abgegeben. Den Preis legen die Stadtwerke Heidelberg auf Basis der Versteigerungsergebnisse vom 14. September fest und veröffentlichen ihn am Montag, den 15. September, ab 9 Uhr auf ihrer Website (www.swhd.de).