Umgang mit dem E-Book-Reader – bei der VHS

Wer einen E-Book-Reader hat, aber die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten noch nicht kennt, kann bei der Volkshochschule in einen neuen Kurs erfahren wie ein E-Book-Reader funktioniert und welche Möglichkeiten er bietet.

In diesem Kurs werden die Grundlagen im Umgang mit dem E-Book-Reader vermittelt und aufgezeigt, wie Bücher aus dem Internet heruntergeladen werden, die Schriftgröße eingestellt wird, Helligkeit und Kontrast angepasst werden, die Bibliothek verwaltet und die Online-Ausleihe der Stadtbücherei genutzt wird. Der Kurs findet am Montag, 22. September von 17.00 bis 20.00 Uhr unter der Leitung von Maximilian Resch und Team statt. Mitzubringen ist ein aufgeladener E-Book-Reader möglichst mit Bedienungsanleitung, Zubehör und Ladegerät.

Weitere Informationen: VHS, Tel. 06331 / 213647, E-Mail: volkshochschule@pirmasens.de.