B 10: Sperrung des Tunnels Karlsruhe-Grötzingen

Für 5 Monate

Das Regierungspräsidium Karlsruhe weist nochmals darauf hin, dass der Tunnel Grötzingen für eine umfassende sicherheitstechnische Nachrüstung ab Montag, 6. Oktober 2014 für fünf Monate voll gesperrt wird. Die Sperrung erfolgt um 6:00 Uhr morgens, so dass ab diesem Zeitpunkt mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss, da der gesamte Verkehr der B 10 dann durch die Augustenburgstraße fließt.

Auf die Tunnelsperrung und die erschwerte Ortsdurchfahrt wird weiträumig hingewiesen, um die Verkehrsmengen in Grötzingen zu verringern. Weiterhin wird aus Lärmschutzgründen die zulässige Geschwindigkeit in der Augustenburgstraße für die Dauer der Baumaßnahme auf 30 Stundenkilometer reduziert.

Die Kosten der Nachrüstung belaufen sich auf rund 7,5 Millionen Euro und werden durch den Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de, www.bmvi.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.