Bei Ladendieb Marihuana-Pflanzen entdeckt

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend staunte die Polizei nicht schlecht, als sie die Wohnung eines 41-Jährigen in der Wörthstraße nach Diebesgut durchsuchte und in der Küche mehrere Marihuana-Pflanzen entdeckte.

Die Polizei war auf den Mann aufmerksam geworden, da er im Laufe des Tages mehrfach ein Elektrofachgeschäft in der Morchfeldstraße betreten und diverse hochwertige Gegenstände entwendet hatte. Erst nach der dritten Tat war den Mitarbeitern des Marktes jedoch aufgefallen, dass etwas fehlte. Die Videoüberwachung überführte den 41-Jährigen als Täter. Noch bevor die Polizei verständigt wurde, betrat der Dieb ein viertes Mal den Laden und versuchte einen ferngesteuerten Quad-Copter zu stehlen. Hierbei wurde er vom Filialleiter beobachtet und anschließend gestellt.

Die mittlerweile verständigte Polizei suchte die Wohnanschrift des 41-Jährigen auf um das Diebesgut aus dem Elektrofachmarkt sicher zu stellen. In der Wohnung entdeckten sie nicht nur die hochwertige Ware, sondern zusätzlich mehrere Marihuana-Pflanzen, die der Täter in Blumentöpfen angepflanzt hatte. Neben den Pflanzen fanden sie außerdem noch fertig zubereitetes Rauschgift. Gegen den 41-Jährigen wird jetzt nicht nur wegen des Ladendiebstahls, sondern zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.