Bericht der Polizei Pirmasens

Pirmasens – Die Polizeiinspektion Pirmasens berichtet aus dem Dienstgebiet.

Sachbeschädigung durch Feuer

Pirmasens. Am Freitag den 11.09.2015, gegen19:20 Uhr, wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass im Strecktalpark der Zaun des dortigen Kindergartens brennen würde. Vor Ort konnte der kleine Brand von der Polizei schnell gelöscht werden. Der Zaun ist auf einer Länge von ca. 4m leicht verbrannt. Es entstand ein Schaden von ca. 150 €.

Laut Anruferin wurden zwei Kinder zwischen 10 und 12 Jahren an dem Zaun beobachtet, welche anschließend davon rannten. Ein Kind trug einen grünen Pullover und der Andere einen roten Kapuzen-Sweater. 

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter 06331/520-0 oder per E-Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung an Pkw

Pirmasens. Am Freitag den 10.09.2015 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 18:30 Uhr wurde auf dem Schotterparkplatz an der Ecke Brunnengasse/Pfarrgasse. ein silberfarbener Toyota auf dem Fahrzeugdach beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 €.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter 06331/520-0 oder per E-Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfall

Pirmasens. Am Freitag den 11.09.2015 kam es im Zeitraum von 17:45 Uhr bis 18:20 Uhr in der Christiansgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Mercedes Van und einem Opel Corsa. 

Die Polizei Pirmasens bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer eines silberfarbenen Pkw, welcher vor dem Unfall hinter dem schwarzen Van parkte, sich unter der Tel.-Nummer 06331/520-0 oder per E-Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden. 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kröppen. Am Samstag den 12.09.2015, gegen 17:10 Uhr, befuhr ein 26jähriger Citroen- Fahrer die Pirmasenser Straße (L483) von Vinningen kommend in Richtung Kröppen. Kurz nach dem Ortseingang geriet ON 01 infolge Alkoholkonsums nach rechts und stieß dort gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan Geländewagen. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 0,92 ‰. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkener Pkw-Fahrer 

Pirmasens. Am Samstag den 12.09.2015, gegen 14:15 Uhr, wurde auf dem Wasgau- Parkplatz in der Carl-Schurz-Straße eine betrunkene männliche Person gemeldet, welcher in einen schwarzen Pkw Renault einsteigen und davon fahren würde. Der 34jährige Pkw-Fahrer konnte in der Hügelstraße angehalten und kontrolliert werden. Als der Mann ausstieg schwankte er deutlich und musste sich an der Fahrertür abstützen. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl

Schweix. Am 12.09.2015 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr drangen unbekannte Täter über ein Fenster auf der Gebäuderückseite in ein Einfamilienhaus in der Brunnenstraße ein. Sie hebelten hierzu ein Fenster auf, nachdem sie zuvor die Stromversorgung der Außenbeleuchtung (Bewegungsmelder) durchtrennt hatten. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Der genaue Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei Pirmasens unter 06331/520-0 oder per E-Mail an die pipirmasens@polizei.rlp.de.