Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Klein-Zimmern

Klein-Zimmern (ots) – Bei einem Wohnhausbrand am Sonntagabend (13.09.2015) in Klein-Zimmern schlug der Rauchmelder an und verhinderte vermutlich Schlimmeres.

Eine in Brand geratene Deckenlampe im Keller löste den akustischen Alarm aus, den der 81 Jahre alte Bewohner des Einfamilienhauses am Semder Pfad gegen 22.25 Uhr hörte. Im Kellergeschoss kam es mittlerweile zu einer starken Rauchentwicklung.

Der Mann und seine 79 Jahre alte Ehefrau konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Sie mussten aber mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der 81-jährige meldete den Brand noch selber, kam aber vorsorglich in eine Spezialklinik nach Offenbach.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und belüftete das Gebäude. Der entstandene Schaden ist gering.