(Ludwigshafen) – Am 13.09.2015 gegen 22.00 Uhr stellte ein 55-Jähriger sein Fahrrad in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Bosch-Straße. In dieser Zeit stand die Hauseingangstür offen. Dies nutzen zwei unbekannte Männer aus und betraten das Haus.
Während der 55-Jährige auf dem Weg in seine Wohnung war, nahmen die Unbekannten das Fahrrad und wollten das Anwesen wieder verlassen. Als der 55-Jährige dies bemerkte, lief er den Unbekannten hinterher. Als er sie einholte, schlug einer der beiden ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin holte der 55-Jährige sein Handy aus der Tasche, um die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchteten die beiden Täter in Richtung Ruthenplatz. Das Fahrrad ließen sie zurück. Die Polizei, die sofort kam, konnte die beiden Täter nicht mehr ausfindig machen. Durch die Faustschläge erlitt der 55-Jährige eine Platzwunde im Gesicht und seine Brille wurde beschädigt.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
Der eine Mann war etwa 20 Jahre, 1,70 m und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare und trug ein weißes T-Shirt und dunkle Jeans.
Der andere Mann war ebenfalls etwa 20 Jahre, ca. 1,70 m und schlank. Er hatte schulterlange Haare und trug ein graues T-Shirt und dunkle Jeans.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.