Raub in der Heidelberger Altstadt

Heidelberg (ots) – Am frühen Samstagmorgen wurde ein 21-jähriger Tourist aus Frankreich in der Altstadt Opfer eines Raubes.

Der Mann ging gegen 2.45 Uhr alleine durch die Hauptstraße. Unmittelbar als ihn zwei Unbekannte passiert hatten, erhielt er einen kräftigen Stoß von hinten und stürzte. Sofort wurde ihm der Lederblouson vom Körper gezogen und aus seiner Hosentasche das Mobiltelefon entwendet. Danach flüchteten die Täter. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Das Opfer konnte die unbekannten Männer wie folgt beschreiben:

Täter 1:

  • ca. 190 cm groß
  • kräftige, muskulöse Figur
  • braune kurze Haare
  • Dreitagebart
  • bekleidet mit dunkler Jogginghose und dunklem Oberteil mit Reißverschluss
  • trug schwarz-weiße Turnschuhe der Marke Nike

Vom zweiten Täter ist lediglich bekannt, dass er ca. 175 cm groß war und eine schwarze Basecap mit rotem Schild trug.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.