Der Polizeibericht für den Rhein-Pfalz-Kreis

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von den aktuellen Vorkommnissen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Falls Hinweise zu den genannten Fällen gemacht werden können, wenden Sie sich bitte an die Polizei.

Böhl-Iggelheim – Auto zerkratzt

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen in der Kurt-Schumacher-Straße geparkten Audi-A3 mit RP-Kennzeichen zerkratzt und gegen Kotflügel und Stoßstange getreten. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt und zu den unbekannten Tätern geben können, wenden sich bitte an die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per Email pischifferstadt@polizei.rlp.de<mailto:pischifferstadt@polizei.rlp.de>.

Mutterstadt – Unfall: Auf "Vorderfrau" aufgefahren

Glücklicherweise ohne Verletzte jedoch mit einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro ging am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf  der L 530 zwischen Dannstadt und Mutterstadt aus. Zum Unfall kam es, als eine 60-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW am Pfalzmarkt-Kreisel verkehrsbedingt abbremsen musste und die ihr folgende 28-jährige Autofahrerin dies zu spät erkannte. Durch den Auffahrunfall wurden beide Autos beschädigt.

Mutterstadt – Betrügerin ruft bei resoluter Seniorin an

Absolut richtig reagierte eine 92-jährige Seniorin, als am Montag um die Mittagszeit eine bislang unbekannte Betrügerin bei ihr anrief und sich als ihre Nichte ausgab. Die Unbekannte gab an, etwas klamm zu sein und wollte von der 92-Jährigen Geld haben. Resolut antworte die 92-Jährige, dass sie nicht mit ihrer Nichte telefonieren würde und legte den Hörer auf. Die sofort verständigte Polizei konnte ohne Verzug die Ermittlungen aufnehmen.

Römerberg – Nachbarschaftsstreit eskaliert

Ein 50- jähriger Mann, der zur Nachtzeit den Garten eines Mehrfamilienhauses am Oberen Berg nach angeblich vergifteten Mäusen im Garten absuchte, wurde von einem Nachbarn auf sein Verhalten angesprochen. Der Täter schlug dem 54- jährigen unvermittelt mit der Faust auf die Nase. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.