Haftbefehl gegen 57-jährigen Wohnsitzlosen

Verdacht - gefährliche Körperverletzung

Weinheim- Rhein-Neckar-Kreis – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 57-jährigen Wohnsitzlosen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstagnachmittag miteinem Ast auf einen 58-jährigen Mann eingeschlagen und ihn schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige soll gegen 15.45 Uhr mit dem 58-Jährigen in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll er hinter einem Gebüsch am Parkplatz eines Getränkemarktes in der Bergstraße mit einem schweren Ast mehrmals auf sein Opfer eingeschlagen haben. Selbst als dieser am Boden lag, soll er weiter auf den Kopf des 58-Jährigen eingeschlagen haben. Das Opfer erlitt neben mehreren Rippenbrüchen weitere innere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte sei Lebensgefahr nicht auszuschließen.

Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Er wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.