19-jähriger Tatverdächtiger nach Farbschmierereien ermittelt

Mühltal (ots) – In der Nacht zum 17. Mai 2015 wurden in mehreren Straßen Nieder-Beerbachs an insgesamt fünfunddreißig Stellen Straßenschilder, Hauswände, Rollläden, Garagentore, Fahrzeuge sowie Post- und Stromkästen mit schwarzer Farbe und unterschiedlichen Schriftzügen beschmiert.

Der jetzt durch die Polizei in Ober-Ramstadt ermittelte 19-jährige Tatverdächtige ist für die Beamten kein Unbekannter. In einem früheren Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti hatte der 19-Jährige bereits einen Schriftzug verwandt, der auch im Mai 2015 in Nieder-Beerbach aufgefunden wurde. Der aus Darmstadt stammende Beschuldigte hat in seiner Vernehmung sämtliche Taten eingeräumt. Er wird sich im Strafverfahren verantworten müssen. Zudem dürften Schadenersatzforderungen der  Geschädigten auf ihn zukommen.