Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der Landeshauptstadt Hessens berichtet von den Vorfällen aus dem Dienstgebiet. Hinweise zu einzelnen Fällen bitte an die Polizei in Wiesbaden.

1.   Widerstand bei Festnahme, Wiesbaden-Dotzheim, Josefstraße, 14.09.2015, 11:40 Uhr

(He)Gestern leistete ein 22-jähriger Mann in der Josefstraße in Dotzheim bei seiner Festnahme Widerstand, sodass bei dem Polizeieinsatz der Mann selbst und ein Polizeibeamter leicht verletzt wurden. Die Streife wurde gegen 11:40 Uhr alarmiert, nachdem der 22-Jährige zuvor bei einer Auseinandersetzung seine Mutter verletzt hatte. Auf die Streife reagierter er nach Aussage der eingesetzten Beamten aggressiv. Da er keine Angaben zu seinen Personalien machen wollte, sollte er auf das Revier verbracht werden. Daraufhin  schlug und trat er nach den Beamten und beleidigte diese auf das Übelste. Bei der nun folgenden Festnahme kam es zur Auseinandersetzung mit dem Mann. Nachdem die Personalien des 22-Jährigen auf dem 3. Revier festgestellt werden konnten und alle weiteren Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Mann wieder entlassen.

2.   49-Jähriger geschlagen und beraubt, Wiesbaden, Kirchgasse, 14.09.2015, 02:00 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag griffen vier Personen in der Kirchgasse einen 49-jährigen Wiesbadener an, schlugen ihn zu Boden und nahmen ihm Bargeld ab. Der Mann erschien gestern Abend auf dem 2. Polizeirevier und berichtete, dass er in der zurückliegenden Nacht gegen 02:00 Uhr in der Kirchgasse unterwegs gewesen sei. In Höhe eines Schnellrestaurants sei er dann von den vier Tätern angegriffen worden und zu Fall gekommen. Einer der Angreifer habe ihm dann mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet; anschließend sei die Gruppe geflüchtet. Zur Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass eine Person weiße Turnschuhe, blaue Jeans und ein weißes T-Shirt getragen haben soll. Die Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei bitten Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3.   Baumaschinen entwendet, Wiesbaden-Dotzheim, Erich-Ollenhauer-Straße, 13.09.2015, 16:00 Uhr – 14.09.2015, 06:30 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter von einem Lagerplatz einer Baufirma mehrere Arbeitsgeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Lagerplatz und drangen nun in einen Unterstand ein. Hieraus wurde unter anderem eine Bohrmaschine der Marke Hilti und ein Schweißgerät der Marke Würth entwendet. Weiterhin wurden eine Rüttelplatte und ein Industriestaubsauger gestohlen. Wer zum Tatzeitpunkt im Bereich der Erich-Ollenhauer-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.