Zwei junge Fahrer bei Unfall bei Lug verletzt

Der VW Golf wurde bei der Kollision total beschädigt. Links ist noch die "Schnauze" des beteiligten VW Bus zu sehen

Lug (Kreis Südwestpfalz) (ots) – Zwei junge Autofahrer sind bei einem Unfall auf der L495 bei Lug am Dienstagmorgen verletzt worden, einer davon schwer.

Zu dem Unglück kam es kurz vor 8 Uhr, als ein 19-Jähriger mit seinem VW Bus auf dem Weg von Völkersweiler in Richtung Lug war. Ihm kam ein VW Golf, der mit einer 25-jährigen Fahrerin besetzt war, entgegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam eines der Fahrzeuge etwas zu weit nach links, so dass beide Wagen miteinander kollidierten. Der VW Bus kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn stehen. Der VW Golf kam nach einer Drehung auf der eigenen Fahrspur zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Die Verletzungen der 25-jährigen Frau waren zunächst so schwer vermutet, dass sie mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen wurde. Die Golf-Fahrerin hatte aber "Glück im Unglück" und der Verdacht auf schwere innere Verletzungen bestätigte sich nicht. Der 19-jährige VW-Bus-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Er konnte bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es ist ein Gesamtschaden von rund 7.500 Euro an beiden Fahrzeugen entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.