Der Blaulichtüberblick aus Wiesbaden

Wiesbaden – Die Polizei aus der Landeshauptstadt Hessens berichtet von den Vorfällen aus dem Dienstgebiet. Hinweise zu einzelnen Fällen bitte an die Polizei in Wiesbaden.

1.   Trickdieb entwendet Schmuck, Wiesbaden-Dotzheim, Panoramastraße, 16.09.2015, 17:15 Uhr

(He) Gestern Nachmittag war ein mutmaßlicher Trickdieb in Dotzheim unterwegs und entwendete aus der Wohnung eines 75-Jährigen Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der unbekannte Täter sprach den Geschädigten gegen 17:00 Uhr in der Panoramastraße an und gaukelte dem Rentner vor, dass man sich doch kenne. Darüber hinaus bot der Unbekannte seinem Opfer an, ihm eine Jacke zu schenken. Das Gespräch verlagerte sich in die Wohnung des 75-Jährigen, wo der Trickdieb munter weiter auf den Wohnungsinhaber einredete und sich währenddessen in der gesamten Wohnung bewegte. Plötzlich musste der Unbekannte dringend weg und kurz danach wurde das Verschwinden der Schmuckstücke festgestellt. Der Täter sei circa 50 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und von normaler Figur. Er habe eine dunkle Anzugsjacke mit dünnen roten Längsstreifen und eine dunkle Anzugshose getragen. Der Geschädigte beschrieb den Dieb als "südländisch aussehend". Hinweise zu der Person erbittet das 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340.

2.   Hausbewohner im Urlaub – Einbruch, Wiesbaden-Dotzheim, Kohlheckstraße, Do. 10.09.2015 – Mit. 16.09.2015

(He)Zwischen vergangenem Donnerstag und Gestern Abend brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kohlheckstraße in Dotzheim ein und entwendeten Wertgegenstände im Gesamtwert von circa 2.000 Euro. Die Hausbewohner befanden sich im Urlaub und mussten den Einbruch bei ihrer Rückkehr feststellen. Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt, als Einstieg benutzt und anschließend sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3.   Versuchter Einbruch in Getränkemarkt, Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, 17.09.2015, 01:55 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht versuchten unbekannte Täter vergeblich in einen in der Stegerwaldstraße gelegenen Getränkemarkt einzubrechen. Eine Schiebetür hielt dem Einbruchsversuch stand und die Täter gelangten nicht in die Verkaufsräume. Der Einbruchsversuch löste gegen 02:00 Uhr einen Alarm aus. Dieser schlug den oder die Täter mutmaßlich in die Flucht. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Hinweise zu der Tat erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0.

4.   Einbruch in Buchhandlung, Wiesbaden, An den Quellen, 16.09.2015, 19:30 Uhr – 17.09.2015, 04:45 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter die Eingangstür einer Buchhandlung in der Straße "An den Quellen" auf und entwendeten circa 150 Euro Wechselgeld. Die Buchhandlung befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und wurde gestern gegen 19:30 Uhr verlassen. Heute gegen 04:45 Uhr wurde der Einbruch festgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.