Mehrere Verletzte bei Unfall im Schleusenweg/Parkring

Mannheim (ots) – Im Schleusenweg/Parkring kam es am Sonntagabend gegen 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der insgesamt sechs Verletzte und Sachschaden von fast 20.000 Euro forderte.

Verursacht hatte den Crash ein aus der Pfalz stammender 29-jähriger Audi-Fahrer, der die rote Ampel nicht beachtet hatte und mit einem ordnungsgemäß fahrenden Mercedes zusammenstieß, dessen Fahrer zwar noch voll abbremste, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern konnte.

Die vier Insassen des Audi, darunter zwei Kleinkinder, wie auch die beiden Insassen des Mercedes wurden in verschiedenen Krankenhäusern behandelt bzw. stationär aufgenommen. Abschleppdienste transportierten beide nicht mehr fahrbereiten Autos von der Unfallstelle ab.

Eine Spezialfirma säuberte die mit Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn. Der Verursacher muss nun mit einer Anzeige rechnen.