Autoaufbrüche in Laudenbach – Täter ermittelt

Laudenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Polizeiposten Hemsbach ermittelt gegen einen 20-Jährigen, der beschuldigt wird, Ende Mai in Laudenbach Bargeld und andere Gegenstände aus insgesamt sieben Autos und dem Keller eines Einfamilienhauses gestohlen zu haben.

Am frühen Morgen des 23. Mais und in der Nacht vom 26. Mai auf den 27. Mai hatte sich ein bis dahin unbekannter Täter Zugang zu den Fahrzeugen verschafft, wobei fünf davon unverschlossen waren, und diese nach Wertgegenständen durchsucht. In allen Fällen ging er entweder leer aus oder erbeutete lediglich einen geringen Bargeldbetrag. In einem Fall konnten die Polizeibeamten Fingerspuren sichern.

Ebenfalls am Morgen des 23. Mais betrat ein zunächst Unbekannter den unverschlossenen Kellerraum eines Einfamilienhauses und durchsuchte diesen. Hier stahl er lediglich ein paar Flaschen alkoholischer und antialkoholischer Getränke. Die Auswertung der Fingerspuren erbrachte Hinweise auf den jungen Mann. In seiner ersten Vernehmung legte er ein Geständnis ab. Die Ermittlungen dauern an.