Pünktlich zum bundesweiten "Tag des Einbruchschutzes" ist es gelungen, die neue kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Heilbronn fertigzustellen. Innenminister Reinhold Gall wird diese zusammen mit Herrn Polizeipräsident Hartmut Grasmück am Sonntag, 26. Oktober 2014, 11 Uhr, in der Bahnhofstraße 35, Heilbronn, offiziell eröffnen.
Im Anschluss erwartet die Gäste ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. Unter anderem findet eine Diskussionsrunde statt, bei dem auch Innenminister Gall und Polizeipräsident Grasmück über die aktuelle Entwicklung bei Wohnungseinbrüchen informieren. Informative Vorträge zum Thema Einbruch gibt es um 14 und 16 Uhr; des Weiteren besteht die Möglichkeit, an geführten Rundgängen in der Beratungsstelle teilzunehmen. Kostenlose Informationen für ein "sicheres Zuhause" runden das Programm ab.
"Wir freuen uns sehr, unseren Bürgerinnen und Bürgern mit dieser modernen Beratungsstelle künftig professionelle Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema "Einbruchschutz" bieten zu können", so Polizeipräsident Hartmut Grasmück, Leiter des Polizeipräsidiums Heilbronn.
Die neue Beratungsstelle befindet sich in zentraler Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist daher auch bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie hat erstmals von Montag, 27. Oktober, bis Freitag, 7. November, in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr, geöffnet. Berater des Polizeipräsidiums Heilbronn informieren die Besucherinnen und Besucher auch über die Möglichkeiten kostenloser Vor-Ort-Beratungen im eigenen Heim -natürlich auch außerhalb der üblichen Bürozeiten. Hierzu wird um telefonische Terminvereinbarungen unter der Rufnummer 07131 104-1065 oder um Kontaktaufnahme per Email unter klaus.zeberer@polizei.bwl.de gebeten.