Sparkasse Vorderpfalz verwehrt sich gegen Vorwurf der Zurückhaltung von Informationen / Rechtliche Schritte werden eingeleitet

Sparkasse wehrt sich

Sparkasse Vorderpfalz weist Behauptung des Fraktionsvorsitzenden der UWG entschieden zurück. Die Sparkasse Vorderpfalz verwehrt sich entschieden gegen die von UWG-Fraktionsvorsitzenden Dr. Rudolf Magin in der Schifferstadter Stadtratssitzung vom 9. Oktober 2014 geäußerte Behauptung.

Magin hatte im Zusammenhang einer Diskussion über die Aufhebung des Garantievertrages zwischen der Stadt Schifferstadt und der Sparkasse Vorderpfalz behauptet, ein Mitarbeiter der Sparkasse habe den Prüfern des Sparkassenverbandes wie auch der Stadt Schifferstadt bewusst im Hinblick auf den Aufhebungsvertrag relevante Informationen vorenthalten.

„Diese Behauptung seitens Herrn Magin entbehrt jeder Grundlage und wird von uns scharf zurückgewiesen“, stellte Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, fest.  

Die Sparkasse wird rechtliche Schritte einleiten.