Schützen-Königsfeier beim Schützenverein Lambrecht

Die neuen Schützenkönige und Ritter der Schützengesellschaft Lambrecht.

Im Rahmen der Königsfeier der Schützengesellschaft wurden im Vereinsheim auf der Schießanlage im Beerental die neuen Schützenkönige und Ritter durch Oberschützenmeister Josef Glaser und Schützenmeister Ulrich Seelmann inthronisiert und verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Zuvor hatte OSM Josef Glaser sich vor allem beim Küchenpersonal bedankt, die einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.

In der Königsdisziplin Luftgewehr gab es ein nicht alltägliches Ergebnis. Der 90jährige Carl-Max-Garske, Ehrenmitglied bei der Schützengesellschaft Lambrecht, hatte mit scharfem Auge und ruhiger Hand den „königlichen Schuss“ abgegeben und wurde unter großem Beifall der Mitglieder zum neuen Schützenkönig proklamiert. 1. Ritter wurde Jürgen Anicker mit einem 342-Teiler, 2. Ritter Josef Glaser mit einem 592-Teiler. In der Disziplin Sportpistole wurde Norbert Schwindinger mit einem 347-Teiler neuer Schützenkönig, ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Dr. Michael Bormann mit einem 877-Teiler und 2. Ritter Ulrich Seelmann mit einem 984-Teiler. Jugend-Schützenkönigin wurde mit einem 34,5 Teiler Vanessa Neubert, 1. Jugend-Ritter Levin Bormann mit einem 59,7-Teiler und 2. Jugend-Ritter Elias Bormann mit einem 114,2-Teiler.

Kreis-Oberschützenmeister Klaus Baßler verlieh Auszeichnungen im Auftrag desDeutschen Schützenbundes. Die bronzene Verdienstnadel erhielten Norbert Schwindinger und Ulrich Kleiber, in Silber Melanie Seelmann. Eine besondere Ehrung des Deutschen Schützenbundes erhielt Melanie Seelmann für ihren 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Zimmerstutzen. Bei den Landesmeisterschaften belegte sie in derselben Disziplin den zweiten Platz. Das Meisterschützenabzeichen des Pfälzischen Sportschützenbundes wurde ihr verliehen mit der Übergabe von Urkunde und Ehrennadel. Mit dem Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes wurden Melanie Seelmann und Bernd Entzminger ausgezeichnet.

Als Dank für seine langjährige Treue zur Schützengesellschaft Lambrecht wurde Otto Burkhard zum Ehrenmitglied ernannt. Für 40jährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft Lambrecht, dem Pfälzischen Sportschützenbund und dem Deutschen Schützenbund wurden geehrt: Rüdiger Bosse, Lambrecht; Werner Kölsch, Großfischlingen; Arthur Kratz, Lambrecht; für 40jährige Mitglied in der SGL Ludwig Schwarz, Weidenthal. Für 35jährige Mitgliedschaft in der SGL wurden ausgezeichnet: Erwin Flockerzi, Lindenberg; Peter Hellmann, Lambrecht; Richard Siebein, Elmstein; 15 Jahre Klaus Kleiber, Annweiler; Ralf Berger, Haßloch; Rainer Flätgen, Impflingen; Karlheinz Lenz, Mannheim und Torsten Schlutt, Lambrecht. 

Im Rahmen der Schützen-Königsfeier wurden noch über 80 Schützen für ihre erfolgreiche Teilnahme bei den Vereinsmeisterschaften 2014 und den Jahresmeisterschaften 2014 mit Urkunden ausgezeichnet, zahlreiche Schützen auch mehrmals für verschiedene Disziplinen.