AG Menschen mit und ohne Handicap bittet um Unterstützung bei Wegweiser

Broschüre „Barrierefrei durch Bruchsal – Wegweiser für Menschn mit und ohne Handicap“

Die selbstbestimmte Teilhabe am täglichen Leben gestaltet sich für Menschen mit Behinderung und Senioren mit Rollator, aber auch für Personen mit Kinderwagen, oftmals schwierig. Deshalb erstellt die Arbeitsgruppe Menschen mit und ohne Handicap der Lokalen Agenda 21 Bruchsal eine Broschüre "Barrierefrei durch Bruchsal – Wegweiser für Menschen mit und ohne Handicap".

In der Broschüre erhalten Betroffene Hinweise über die Barrierefreiheit von Läden, Arztpraxen, Behörden und allerlei Einrichtungen. Sie soll auch Ansporn dafür sein, bei Neuplanungen oder Veränderungen, so weit wie möglich, Barrieren zu beseitigen.

Das Projekt ist nur eines von vielen, mit dem die Arbeitsgruppe die Integration von Menschen mit Behinderung in Bruchsal fördern möchte. Das Motto der Gruppe lautet "Barrieren erkennen, heißt Barrieren abbauen. Denn jede Barriere ist eine zu viel!“

Erstellt wird die Broschüre in Zusammenarbeit mit dem Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH. Aktuell ist Media-Berater, Kurt Pfeil, auf der Suche nach Firmen, die eine Anzeige in der Broschüre veröffentlichen wollen. In diesem Zusammenhang bitten die Stadtverwaltung und die Agenda-Projektgruppe um Unterstützung.

Weitere Informationen erhalten Interessierte über das Agenda-Büro der Stadt Bruchsal, Telefon: (07251) 79-512 oder agendabuero@bruchsal.de