Statement Landrat Franz-Josef Diel zur Verlegung der Staudernheimer Draisinenstation an den Bahnhof

Die Staudernheimer Draisinenstation soll an den Bahnhof verlegt werden. Lesen Sie hier die Stellungnahme von Landrat Franz-Josef Diel.

"Als Landrat des Landkreises Bad Kreuznach freue ich mich, dass nun die Verlegung der Staudernheimer Draisinenstation an den Bahnhof endgültig vollzogen wird. Mein Dank gilt insbesondere meinem Landratskollegen aus Kusel, Herrn Dr. Winfried Hirschberger, der als Betreiber der Draisinenbahn auch mittelfristig den Verbleib der Draisinen-Ausleihstation in Staudernheim sichergestellt hat. Die in den vergangenen Jahren – auch mit Zuschüssen des Landkreises Bad Kreuznach – durchgeführte Modernisierung des Bahnhofs in Staudernheim ermöglicht es nun, dass an drei Bahnstationen der ehemaligen Glantalbahn barrierefrei vom Zug in die Draisine umgestiegen werden kann. Das macht die Draisinenbahn nun auch für Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, zu einem attraktiven Freizeitvergnügen in unserer reizvollen Flusslandschaft. Ich bin mir sicher, dass durch die Vorverlegung der Draisinenstation an den Staudernheimer Bahnhof und der verbesserten Zugverbindung aus dem Rhein-Main-Gebiet in unsere Region ab Dezember dieses Jahres der Draisinentourismus weiterhin an Zuspruch gewinnen wird."