JU Neustadt auf Einladung von MdB Steiniger in Berlin

Die JU Neustadt nahmen an einer Informationsfahrt nach Berlin teil

Eine Gruppe der Jungen Union Neustadt konnte auf Einladung von MdB Johannes Steiniger vom 19. – 22. Oktober 2014 an einer Informationsfahrt nach Berlin teilnehmen. Die Fahrt wurde vom Bundespresseamt organisiert und umfasste zahlreiche interessante Aktivitäten.

Neben dem obligatorischen Besuch des Bundestages standen unter anderem auch Führungen durch die Gedenkstätten Deutscher Widerstand und Lindenstraße als ehemaligem NS- und Stasi- Gefängnis auf dem Programm. MdB Steiniger informierte die Gruppe über seine Arbeit im Parlament bei einem Mittagessen in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz.

„Wir haben viele Hintergrundinformationen erhalten, welche in Schule und Studium nicht unbedingt angeboten werden. Zudem sind die beklemmenden Eindrücke, die man in den Gedenkstätten erhält, nicht durch Buchwissen zu ersetzen. Nirgendwo in Deutschland lernt man den Wert unserer Demokratie so sehr zu schätzen wie in Berlin“, so der Kreisvorsitzende Marco Göring.