Sperrung Johannesstraße, Heydenreichstraße, Paulstraße

Verkehrsnotiz Stadt Speyer

Die Bauarbeiten auf der Großbaustelle Johannesstraße/ Armbruststraße schreiten voran. Die Tiefbauabteilung hat die Arbeiten übernommen und baut den Straßenzug zwischen Pfaugasse und St.- Guido-Stifts-Platz voll aus.

Bis Weihnachten wird der Bauabschnitt Johannesstraße zwischen Pfaugasse und Lebkuchengasse ausgebaut und ist daher für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Für die Sicherung der Baustellenzufahrt wurde zwischen Augustinergasse und Hagedornsgasse ein beidseitiges Haltverbot ausgewiesen. Parkmöglichkeiten für die Anwohner bestehen im Teilabschnitt Armbruststraße zwischen Augustinergasse und Mörschgasse. Die für die Baumaßnahme eingerichteten Ersatzparkplätze am Eselsdamm und in der Gutenbergstraße bleiben zudem weiterhin bestehen.

Wegen der Errichtung eines Neubaus muss die Heydenreichstraße, bei Hausnummer 10, ab Donnerstag, dem 30.Oktober 2014, bis voraussichtlich Ende Februar 2015 für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Der Straßenabschnitt wird beiderseits als Sackgasse ausgewiesen. Die Zufahrt zum Parkhaus Heydenreichstraße bleibt weiterhin gewährleistet. Fußgänger können die Arbeitsstelle auch weiterhin passieren. Die Verkehrsbehinderung erfordert jedoch die Drehung der Einbahnregelung in der Roßmarktstraße und Hellergasse, sowie die Anpassung der Beschilderung. Für den Aufbau der Verkehrsführung am 30.10.2014 werden umfangreiche Haltverbote in diesen Straßenzügen eingerichtet. Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Anlieger um Kenntnisnahme der geänderten Verkehrsführung.

Der Einsatz eines Mobilkranes erfordert am 31. Oktober 2014 in der Zeit von 8 bis 11 Uhr die Vollsperrung der Paulstraße in Höhe der Hausnummer 2. Für die Dauer der Maßnahme wird die Paulstraße beidseitig als Sackgasse ausgewiesen.