Frankfurt am Main – Ein Brand in einem Geräteschuppen, der direkt neben dem 2-geschossigen Wohnhaus in der Michaelstraße in Sossenheim stand, dehnte sich in die Obergeschosswohnug aus und zerstörte diese völlig.
Die um 06:02 Uhr alarmierte Feuerwehr kam wenige Minuten nach der Alarmierung dazu und begann mit der Bekämpfung des Brandes über 2 Drehleitern und im Innenangriff. Das Feuer des Schuppens hatte mittlerweile die Wärmedämmfassade des Wohnhauses in Brand gesetzt und dann durch das Fenster darüber die Wohnung im Obergeschoss erreicht. Diese wurde total zerstört. Alle dort lebenden Personen hatten sich sofort nach der Entdeckung des Brandes in Sicherheit bringen können.
Die Lösch- und Entrauchungsarbeiten konnten dann erfolgreich abgeschlossen werden.
Ersten Schätzungen zufolge ist ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro entstanden.
Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Information der Polizei
Geräteschuppenbrand greift auf Wohnhaus über
Frankfurt (ots) – Durch einen Brand eines Geräteschuppens ist am frühen Freitagmorgen auch ein angrenzendes Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.
Gegen 6 Uhr brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in dem Schuppen in der Michaelstraße /Ecke Alt-Sossenheim aus. Die Flammen griffen auf das angrenzende Wohnhaus über. Die im Erdgeschoss befindlichen Praxisräume wurden stark beschädigt, die darüber liegende Wohnung hingegen brannte völlig aus.
Verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.